ConsumerBookmark and Share

Die Gläserne Molkerei Münchenhof











Die Gläserne Molkerei

Das deutschlandweit einzigartige Projekt hatte die Grundidee, dem Besucher durch einen gläsernen Gang die Herstellung der Bio-Milch- und Käseprodukte quasi hautnah zu präsentieren. Mit 6.1.2010 wurde diese Vision Realität: In Münchehof im Land Brandenburg hat die Gläserne Molkerei eröffnet.

In der Anlage wird hauptsächlich Bio-Milch von regionalen Höfen verarbeitet. Die Produkte werden regional in Bioläden in Berlin und Brandenburg angeboten. Mit der gläsernen Produktion soll dem Verbraucher der Weg aufgezeigt werden, den die Bio-Milch vom Erzeuger über die Produktion bis zu ihm geht.
 Um die in einem Lebensmittelbetrieb erforderlichen, hohen Ansprüche an Sauberkeit und Hygiene erfüllen zu können, sind die eingesetzten Baumaterialen von entscheidender Bedeutung. Klarer Fall für Cablofil, steht es doch für enorme Belastbarkeit, zuverlässige Widerstandsfähigkeit und schnelle Installation. Bei den Energieversorgungsleitungen wie auch in der Anlageverkabelung hat sich die starke Marke aus dem Haus Legrand einmal mehr als modernes und leistungsfähiges Leitungsführungssystem bewährt. Um den besonderen Hygieneanforderungen garantiert zu entsprechen, wurden die Cablofil Systeme mit entsprechendem Wandabstand montiert. Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Schwerlastgitterrinnen ermöglichten, Cablofil für die Leitungsführung mit integriertem Funktionserhalt E30/90 einzuplanen. Das FAS – Fast Assembling System – von Cablofil beeindruckte sämtliche Installationsfirmen. Diese Schnellmontage minimierte beispielsweise die Montagezeiten der Leuchten um 30 %.

Legrand